Ameland 2023

Ferienfreizeit 2023

"Eine Reise durch die Zeit, die KaMäJu ist bereit!"
Endlich wieder auf Ameland. Wir gehen auf große Zeitreise durch die Jahrtausende! Von Steinzeit bis Aliens, hier ist alles dabei.

28. August 2023
Der letzte Tag in der Zauberschule

Der letzte Tag begann super, duper knackig und erfrischend mit dem Morgenimpuls Laurentia. Der Morgenimpuls wurde von den ältesten Mädels geleitet, welche zuvor mit coolen Leiterinnen am Deich die Sonne begrüßten. Nach dem Frühstück und den zu erledigenden Diensten, stand Koffer packen auf dem Plan. Als auch dies erledigt war, gab es bereits Mittagessen. Von der besten Küche auf ganz Ameland wurde die leckere Kartoffelsuppe aufgetischt. Anschließend teilte sich die gesamte Gruppe in die Leuchtturm-Besucher und die Nes-Shopper auf. Bis zum Abend bewegten sich die beiden Gruppen in Nes, Hollum und am Strand. So genossen sie das schöne Wetter und den letzten Tag. Nach dem verabschieden des Meeres, waren zum Abendessen alle wieder versammelt. Im Anschluss zum Essen hielten die ältesten Mädels eine super rührende Rede um sich bei den Leiter, dem Küchenteam und den anderen Kids zu bedanken. Daraufhin wurden noch die Ergebnisse der Zimmerkontrolle verkündet. Herzlichen Glückwunsch an das Gewinnerzimmer "Zur alten Zauberschule". Für sie gab es das goldene Kehrblech als großen Siegespokal. Als krönenden Abschluss dieser magischen Freizeit tauchten die Kids nochmal in die Welt von Harry Potter und schauten den ersten Teil der Filmreihe. Währenddessen packten die Leiter bereits alles zusammen und machten klar Schiff, damit am nächsten Morgen nicht mehr so viel erledigt werden muss.

Wir verlassen die Insel wie immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge und freuen uns bereits jetzt schon aufs nächste Jahr. Unser Motto lautet schließlich: "Nach der Freizeit, ist vor der Freizeit!"

Bis morgen liebe Eltern, die Kids freuen sich schon auf euch.
PS: Bilder macht Felix jetzt, oder so.