09. November 2020
Eigentlich sollten die Kinder am 10. November mit ihren Laternen und St. Martin durch die Straßen unserer Stadt ziehen und dazu Lieder singen. So erinnern wir uns jedes Jahr an das Leben und die guten Taten vom heiligen Martin von Tours. Ein wahres Vorbild der Nächstenliebe. Da wir in diesem Jahr diesen Brauch nicht durchführen können, möchten wir euch und eure Eltern zu der Aktion „Teilen wie St. Martin“ einladen. Vielleicht habt ihr ja Lust zu Hause eine Laterne am Abend des 10....
28. Oktober 2020
Unsere traditionelle Buchaustellung ist für dieses Jahr leider abgesagt worden. Die steigenden Zahlen lassen auch uns nicht Kalt und wir denken eine Ausstellung zu dieser Zeit sendet das falsche Signal. So ganz ohne Weihnachtsgeschenk muss man trotzdem nicht auskommen. Frei nach dem Motto: "Buch dir dein Buch - online" bieten wir eine Onlinebestellung für ihre Lieblingsbücher und Kleinigkeiten an. Bitte sprechen sie uns einfach an, wir kümmern uns gerne um ihre Wünsche.
02. September 2020
Unsere Gruppenstunden starten wieder! Bitte lest euch die Infos gut durch! Mehr Infos erhaltet ihr von euren Gruppenleitern!
24. Juli 2020
Tag 12 Zum Abschluss unserer Reise geht es noch ein mal nach Europa! Wir verbringen unseren letzten Tag im schönen Russland und lernen hier so manch einen Brauch ein wenig besser kennen!
20. Juli 2020
Tag 8 Nachdem wir gestern bei tollem Wetter uns durch die Berge Italiens gekämpft haben, wachen wir heute schon wieder in einer ganz anderen Gegend auf! Ganz schön wild und rau ist es hier auf Island!
18. Juli 2020
Tag 6 So ein Tag im Olympiatrubel ist ganz schön anstrengend! Deswegen geht es für uns auch weiter. Wir wollen Natur sehen und Schafe! Und wo kann man das besser zu Gesicht bekommen, als auf Neuseeland?
17. Juli 2020
Tag 5 Gestern Abend haben wir uns schon früh in Richtung Flughafen gemacht. Eingecheckt waren wir um 21:12 Uhr und der Flieger ist pünktlich um 22:00 Uhr abgehoben. Ein weiter Flug lag vor uns. Das Land der olympischen Spiele ist unser Ziel. Heute morgen sind wir putzmunter in Tokio, Japan gelandet und werden uns heute durch den olympischen Trubel der Stadt treiben lassen. Eine kleine Vorschau für Sonntag: wir haben weitere Infos auf die Homepage geladen. Unter folgendem Link findet ihr sie:...
15. Juli 2020
Tag 3 Kurz mit der Fähre übergesetzt und schon sind wir auf dem 2. Kontinent unserer Weltreise angelangt. Mit Bus geht es dann weiter in Richtung Osten. Unser Ziel: Ägypten! Viel Spaß bei den Kamellen und Pyramiden!
14. Juli 2020
Tag 2 - Wir sind in Spanien angekommen! Heute tanzen wir in spanischer Tradition in den Morgen hinein! Der Flamenco gehört zu Spanien, wie der Gambrinus zu Mendig! Und so schwer ist er gar nicht, probiert es ruhig selber einmal aus! Außerdem haben wir euch eine super Anleitung für eine Pínata online gestellt! Wer also noch ein tolles Geburtstagsgeschenk sucht: hier seid ihr gut aufgehoben! Morgen geht das auch schon weiter auf unserer große Weltreise! Wir laden euch alle ganz herzlich zur...
13. Juli 2020
Wir sind Online! Mit KaMäJu Tours gehen wir auf große Weltreise. Unter dem Motto "Online durch die ganze Welt, dies mit der KaMäJu euch einfach gut gefällt!" starten wir unsere Reise heute in Mendig. Wir sind alle sehr gespannt, wo es uns im Laufe der nächsten zwei Wochen überall so hintreibt. Lasst euch überraschen und genießt die Reise. Unser Geschäftsführer H. Surges hat auch noch ein paar Worte an euch und auch der Kaplan lässt es sich nicht nehmen, uns seinen Segen mit auf den...

Mehr anzeigen